Auto Sauer GmbH

Vertragshändler

Servicepartner

Subaru Forester ist „Geländewagen des Jahres 2020“

13
Juli 2020

Subaru Forester ist „Geländewagen des Jahres 2020“


Der Subaru Forester erringt den ersten Platz auf dem Siegertreppchen bei der aktuellen Leserwahl der Fachzeitschrift OFF ROAD. Als „Geländewagen des Jahres“ erhält er damit den „OFF ROAD AWARD 2020“. Über 41.000 Leser hatten sich zwischen März und Juni an der vielbeachteten Wahl beteiligt.

Insgesamt 248 Fahrzeugmodelle sind dieses Jahr angetreten, um sich miteinander in der Gunst der OFF ROAD-Leser zu messen. In der Kategorie E „SUV bis zu 50.000 Euro“ verwies der Subaru Forester dabei die Konkurrenz auf die Plätze.  

Mit dem innovativen SUBARU e-BOXER Antriebssystem, permanentem Allradantrieb „Symmetrical AWD“ samt Allradassistenzsystem „X-MODE“ sowie hoher Bodenfreiheit bietet der Forester neben überragender Offroad-Funktionalität aber auch eine umfangreiche serienmäßige Ausstattung und das hochgelobte Subaru Fahrerassistenzsystem EyeSight .

Die überzeugenden Stärken des Konzepts der neuen fünften Modellgeneration bescherten dem Subaru Forester zusätzlich sogar einen beachtlichen dritten Platz in der Kategorie „Newcomer“.

> mehr zum Forester…

Doch damit nicht genug: Auch der Subaru Outback überzeugte die OFF ROAD-Leser auf ganzer Linie und wurde mit einem herausragenden zweiten Platz in der Kategorie „Crossover“ ausgezeichnet.

> mehr zum Outback…

Seit 1982 bereits wird der begehrte „OFF ROAD AWARD“ in aktuell 13 Kategorien an die Lieblingsmodelle der Leser vergeben. Die Wahl zum „Geländewagen des Jahres“ ist damit einer der meistbeachteten und wichtigsten Automobilwettbewerbe in Deutschland.

Quelle: www.off-road.de

News von Subaru

News von uns